Jubiläum beim Wattenbacher Kerwaspiel

Am Sonntag, den 09. September 2018, fand wieder das Kerwaspiel in Wattenbach statt.

Dieses Jahr feierte die Freiwillige Feuerwehr Petersaurach die 20-jährige Teilnahme an diesem Wettbewerb. Damals legte unser Kamerad Horst Schletterer den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte. Bei den Spielen treten eingeladene Vereine aus der Umgebung für Ruhm und Ehre gegeneinander in einem ausgefallenen und verrückten Gaudispiel gegeneinander an. Dabei geht es zum Beispiel um Treffsicherheit mit der Wasserbombenschleuder oder wie in diesem Jahr einen Drei-Bein-Hindernisparcour, der Blind abgeschlossen werden musste. Dank der gekonnt klaren Anweisungen unseres 2ten Kommandanten Daniel Mogge gelang uns 2018 eine hervorragende Platzierung.

Auch nächstes Jahr treten wir wieder an und hoffen ebenfalls auf weitere erfolgreiche 20 Jahre.