Vereinstag der Stadtbrauerei Spalt

Am Sonntag, den 22. April 2018 lud die Stadtbrauerei Spalt zu ihrem alljährigen Vereinstag auf dem Gelände der Brauerei. Auch in diesem Jahr nahmen wir die Einladung an und fuhren mit 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in das schöne Spalt. Neben dem Weißwurstfrühschoppen boten sich uns noch viele weitere Aktionen. Vom Karussell und der Hüpfburg für die kleinen Gäste bis hin zu einer Führung durch die Brauerei war für jeden etwas dabei.

Wir entschlossen uns auch für eine Führung durch die Stadtbrauerei und wurden hier von Braumeister Günther Meyer mit viel liebe fürs Detail durch das Anwesen geführt. Unter anderem erfuhren wir, dass derzeit ca. 1 Millionen Liter Bier auf Lager liegen. Etwa 8x im Jahr werden die Tanks befüllt. Geschäftsführer der Spalter Stadtbrauerei ist der Bürgermeister, da Spalt deutschlandweit die einzige Brauerei besitzt, die noch das Stadt gehört.